Logo Tagesmutter
 
  Gästebuch Anfrage Impressum Ihre Tagesmutter bei Facebook
Startseite
     
Über mich - Persönliches & Qualifikationen
 

Als Tagesmutti liegt mir die liebevolle Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder am Herzen. Es ist mir wichtig die Kinder in ihrer sozialen, emotionalen, körperlichen und geistigen Entwicklung zu fördern und zu stärken. In meiner Arbeit mit den Kindern orientiere ich mich am sächsischen Bildungsplan.

In Vorbereitung auf den Kindergarten begleite ich die Kinder in der Entwicklung ihrer Selbständigkeit. Sie helfen beim Tischdecken, Aufräumen und lernen sich selbst an- und auszuziehen. Die Kinder werden von mir beim „trocken werden“ unterstützt.

Die „Kleinen Hüpfer“ sollen sich in meiner Tagespflege wohlfühlen. Hierfür wünsche ich mir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern. Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit sind mir hierbei sehr wichtig.

 

<< Zurück Meine Qualifikationen >>
Über mich
Unsere Räume
Unser Garten
Tagesablauf
Kreative Förderung
Betreuungszeiten
Betreuungsplätze
Kosteninformation
Kind mit Ballons
 
Kontakt | Impressum | "Kleine Hüpfer" auf Facebook